Unser Verein

Der Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck wurde 1993 gegründet und zählt mittlerweile aus allen Altersschichten Mitglieder. Im Schönebecker Ju-Jutsu Verein gibt es sechs Trainingsgruppen, in denen mehr oder weniger der Kampfsport im Vordergrund steht sowie eine allgemeine Gymnastikgruppe, in der sich zu moderner rhythmischer Musik bewegt wird. Neben dem Spaß am Sport, sowie der Förderung der Gesundheit, stehen in den jeweiligen Trainingsgruppe unterschiedliche Intentionen im Vordergrund:

• Selbstverteidigung
  • Wettkampf
  • Reha-Sport
  • Sport für kleine Kinder und große Kinder
  • Bodenkampf
  • Ausdauer, Kräftigung und Koordination (allgemeine Gymnastikgruppe)

Sportbegeisterte, oder die, die es werden wollen, können dadurch bis zu fünfmal in der Woche abwechslungsreich trainieren und sich die Vorteile des Sports zu eigen machen. Im Verein steht aber nicht nur der Sport im Vordergrund, sondern auch die Gemeinschaft. Jedes Jahr werden zahlreiche Veranstaltungen durchgeführt (vgl. Termine) um auch außerhalb des Trainings gemeinsam miteinander Spaß. Und auch weit über die Grenzen des Vereinslebens engagiert sich der Ju-Jutsu Verein Bushido: mit den zahlreichen "Nicht-mit-mir!"-Kursen in Schulen und Kindergärten werden den Kindern in Schönebeck und Umgebung Kurse zur Gewaltprävention angeboten.

Der erweiterte Vorstand des 1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e. V.

Helmut Lubitz
(Vorsitzender)