On the road again
This slideshow uses a JQuery script adapted from Pixedelic

Aktuelle Termine

Sa Jan. 03 1. Kadertraining Zeitz
Mi Jan. 07 Vorstandssitzung
Fr Jan. 09 Prüferschein Hanbo SBK
So Jan. 11 DEM Erkelenz
Sa Jan. 17 MDEM in Leinefelde U8-Senioren
Fr Jan. 30 Jahreshauptversammlung
Mo Feb. 02 Ferien
Fr Feb. 06 Genua Open
Sa Feb. 14 2. Kadertraining in Halle
Fr Feb. 20 Stützpunktraining Hanbo-SBK

Wer ist Online

Aktuell sind 354 Gäste und keine Mitglieder online

Kinderlandeslehrgang 11.10.2025

Im Oktober ist es traditionell die Zeit für einen Ju-Jutsu Kinderlandeslehrgang in Schönebeck.

Fast 50 Kinder kamen aus Thale, Ilsenburg, Wanzleben und Schönebeck zusammen um unter Anleitung hochkarätiger Trainer sich weiterzubilden und vielleicht neue vereinsübergreifende Freundschaften entstehen zu lassen.

Als Referenten standen in diesem Jahr Nico Drogan und Hans Heider (beide 1.JJV Bushido Schönebeck e.V.) unter Leitung des Vereinsvorsitzenden Helmut Lubitz und der Präsidentin des Ju-Jutsu Verbandes Sachsen-Anhalt, Anja Linke, auf der Tatami.

Um die ganze verbrauchte Energie wieder aufzuladen, gab es ein kostenloses Mitbringbuffet der Eltern, welches dankend angenommen wurde.

Die Kinder hatten in den drei Stunden Training sehr viel Spaß und lernten neue Techniken und Utensilien wie Schaumstoffstöcke kennen. Anja Linke schulte die Kinder im Selbstbewusstsein und Distanzverhalten. Sie lernten bei den Trainern Griff lösen sowie Bewegungslehre. Das Credo des Tages lautete: „Starke Kinder schützen sich!“

 

Bettina Sauer

1.JJV SBK