2015-11-28-Lapau-Pokal

Schönebecker Ju-Jutsukas erfolgreich beim 7. Lapau-Pokal
 
Der Ju Jutsu Verein Vorsfelde Bahrdorf hatte zum 7. Lapau Pokal geladen und passend dazu machten sich sieben Sportler aus Schönebeck mit ihren Trainern auf die Reise nach Niedersachsen.
Leider verursachten zu anfangs technische Probleme den pünktlichen Beginn, aber dann ging es für die beiden Brüder Yannic und Sascha Brosieus in der AK U 15 bis 45 KG los. Sascha konnte sich
in allen drei Kämpfen klar durchsetzen und erkämpfte Platz eins. Auch Yannic wußte mit guten Kombinationen in Part 1(Faust und Fußtechniken) zu überzeugen und konnte sich den 3. Platz sichern.
Leon Büttner startete bei diesem Wettkampf in der AK U 15 und U 18 bis 62 kg, da er nächstes Jahr in die U 18 wechselt. Seinen ersten Kampf in der U 15 gewann er überlegen mit Full House. Danach musste er in drei Kämpfen in der U 18 Lehrgeld zahlen und erkämpfte sich am Ende den zweiten Platz. Der Technikerpokal für seine gezeigten Leistungen ließen ihn am Ende des Tages strahlen.
Paula Brauckmann, ein junges Talent mit ausgezeichneten Fähigkeiten und Sportgeist, startete in der U 15 bis 42 Kg und ließ ihre Gegnerinnen in allen Kämpfen keine Chance und erkämpfte sich mit Pravour die Goldmedallie. Pauline Brösel musste leider mangels Gegnerinnen in der U 18 bis 67 Kg starten. Hier zeigte Pauline gute Kämpfe und setzte erlernten Techniken konsequent um und errang an diesem Tag den 3. Platz.
Leider blieb für Nico Drogan und Max Wend nur das interne Duell. Am Ende hatte Max nach spannenden Kämpfen das Punkteplus auf seiner Seite und gewann Gold und Nico freute sich über Silber.
In der Gesamtwertung von 13 Vereinen und 100 Kämpfern errang der 1. Ju Jutsu Verein Bushido Schönebeck mit 3 mal Gold, 2 mal Silber und 2 mal Bronze den 5. Platz in der Mannschaftswertung.
Alle Sportler freuen sich jetzt schon auf unser Nicolausturnier in Schönebeck am 05. Dezember 2015 und es werden wieder alle aktiven Sportler am Start sein und für eine Menge gute Actionen auf drei Matten sorgen.
 
Ralf Büttner