2015-10-04 German Open 2015 in Gelsenkirchen

German Open 2015 in Gelsenkirchen

Vom 03. bis 04.10.2015 fanden die German-Open im Ju-Jutsu Fighting, Duo und Ne-Waza in Gelsenkirchen statt. Dieser Herausforderung stellten sich auch 3 Schönebecker Ju-Jutsukas. Die Anreise erfolgte Freitag 19 Uhr. Dort hieß es für Lou Fröse (U21) ab auf die Waage. Sie startete als einziges Mädchen am Samstag aus dem Kader Sachsen-Anhalts. Gut motiviert aber leicht durch eine Erkältung geschwächt ging es dann endlich am Samstag gegen 16 Uhr auf die Matte. Mit souveränen Techniken in Part 1 überzeugte sie nicht nur den Landestrainer sondern auch die Kampfrichter. Leider reichte es nicht für den Sieg und sie musste sich in ihren beiden Kämpfen geschlagen geben.
Sonntag zogen dann die beiden Jungs in der Altersklasse U18 nach. Den Auftakt startete die Gewichtsklasse bis 66kg. Nico Drogan ging sehr konzentriert in den Kampf. Nach 3 spannenden Minuten verließ er die Matte mit einem Sieg nach Punkten.
Leider musste er sich im zweiten Kampf geschlagen geben. Sein Kollege Max Wendt (U18 bis 73kg) ging wenig später auf die Matte nebenan. Auch er überzeugt im 1 Kampf und holt sich den Sieg. Doch auch der zweite Kampf lief nicht so wie er wollte.
Nun mussten beide Jungs auf die Trostrunde und somit auf die Chance die Bronzemedaille zu erringen, warten. Sie nutzen die Chance am Anfang gut mussten sich am Ende jedoch geschlagen geben.
Auch wenn es diesmal nicht zu einer Edelmedaille gereicht hat, haben die drei doch an reichlich Erfahrung gewonnen.
Endergebnis:
Lou Chantale Fröse (U21w bis 70 kg)
Nico Drogan  (U18m bis 66 kg)
Max Wendt (U18m bis 73kg)Platz 5
 
Platz  5
Platz 13
Platz  7