Kampfsport zum Ausprobieren

Was heißt Ju-Jutsu?

„Ju“ - bedeutet nachgeben oder ausweichen
„Jutsu“ – bedeutet Kunst oder Kunstgriff

Demnach ist Ju-Jutsu die Kunst des Ausweichens. Ju-Jutsu ist eine realistische Selbstverteidigung mit Elementen aus Karate, Judo, Aikido, Boxen und Ringen sowie entscheidenden Elementen aus der Fallschule.

Wir stellen uns vor mit Kampfsport zum Ausprobieren

Der Schulalltag hat begonnen und somit auch der Trainingsbetrieb der Schönebecker Ju-Jutsukas. Viele Kinder, Jugendliche und Erwachsene aus Schönebeck und Umgebung haben mehrmals, wöchentlich Spaß –daran  sich neben Schule, Ausbildung oder Berufsalltag sportlich fit zu halten und damit ihr körperliches Wohlbefinden zu stärken.

Statistisch: gesehen- leidet heutzutage jedes dritte Kind" an Übergewicht und mangelnder Bewegung. Sport gehört nun einmal als Ausgleich zum alltäglichen Leben dazu; Ju-Jutsu bietet in dieser Hinsicht vor allem durch die Verknüpfung zahlreicher Kampfsportelemente eine optimale Möglichkeit, sich selbst zu verteidigen und- somit das individuelle Selbstbewusst sein enorm zu stärken. Mit Techniken aus Aikido, Judo Karate und Thai-Boxen deckt es alle Facetten des Kampfsports ab und begünstigt die persönliche Entwicklung, besonders von Kindern.

Man ist nie zu alt, um Sport zu treiben. Beim Ju-Jutsu Verein „Bushido" trainieren sportlich Aktive im Alter von drei bis über 70 Jahre. Auch ein ausgelassenes Vereinsleben darf nicht fehlen - mit Sommer fest, Fasching, Halloween, Trainingslager, Weihnachtsfeier und vielem mehr. Also nicht lange überlegen, vorbeischauen, Probetraining nutzen und sich  überzeugen lassen, dass sportliche Aktivität der Gesundheit gut tut. Und wem der Ansporn fehlte findet diesen vielleicht im Verein in der 1 Ju-Jutsu-Gemeinschaft.

Zu unseren Trainingszeiten ...