Gewinner bei der Preisverleihung „Sterne des Sports“
Der Wettbewerb „Sterne des Sports“ ist eine Initiative des Deutschen Olympischen
Sportbundes e.V. (DOSB) und des Bundesverbandes der Deutschen Volksbanken und Raiffeisenbanken e.V. (BVR). Bei ihrer Arbeit sowie bei der Durchführung des Wettbewerbs
werden beide Organisationen unterstützt
• auf Ebene der Bundesländer („Silberebene“) durch die Landessportbünde/Landessportverbände (LSB) und die genossenschaftlichen
Regionalverbände/Marketingeinrichtungen,
• auf lokaler Ebene („Bronzeebene“) durch die jeweiligen Untergliederungen des
organisierten Sports (z. B. Kreis- und Stadtsportbünde) und die teilnehmenden
Volksbanken Raiffeisenbanken.
Der Wettbewerb würdigt das gesellschaftspolitisch wirksame Leistungsspektrum von
Sportvereinen und deren besonderes ehrenamtliches Engagement.
Der Schönebecker Ju-Jutsu Verein „Bushido“ Schönebeck e.V. beteiligte sich auch in
diesem Jahr wieder am Wettbewerb und wurde in diesem Jahr für seine hervorragenden Leistungen geehrt. Trainer, Übungsleiter, Vorstand oder ehrenamtliche Helfer, sind Sie ein „Held des Alltags“ in Ihrem Sportverein. Vieles, was Sie machen, bleibt im Verborgenen oder wird öffentlich zu selten gewürdigt.
Mit 1.500 Euro für den lokalen Sieg bei den „Sternen des Sports“ in Bronze wurde der
Schönebecker Ju-Jutsu Verein ausgezeichnet und geehrt. Die Preisverleihung und damit feierliche Übergabe fand in den Räumlichkeiten der „Franz-Vollbring-Sporthalle“ statt.
Desweiteren erhielt der erfolgreiche Sportverein eine Einladung zur Preisverleihung „Sterne des Sport“ in Silber 2016. Im Festsaal im Palais am Fürstenwall in der Staatskanzlei Sachsen-Anhalt in Magdeburg werden am 22. November 2016 durch eine Jury ausgewählte Sportvereine für ihr herausragendes gesellschaftliches Engagement in Silber geehrt.