Neuste Beiträge

   

Aktuelle Termine

   
Mi Dez 11 Vorstandssitzung
Fr Dez 13 Weihnachtsfeier
Sa Dez 14 X-MAS Turnier in Oldenburg
Mo Dez 16 Vereins Kyuprüfung
Mo Dez 23 Weihnachtsferien
Di Dez 24 Weihnachtsferien
Mi Dez 25 Weihnachtsferien
Do Dez 26 Weihnachtsferien
Fr Dez 27 Weihnachtsferien
Sa Dez 28 Weihnachtsferien
   
   

Aktuell sind 37 Gäste und keine Mitglieder online

   

Statistik ansehen

   

2019-10-19 Kinderlandeslehrgang im Ju-Jutsu

 

Der Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck organisierte den jährlich stattfindenden Kinderlandeslehrgang, welcher am Samstag, den 19.10.2019 in Schönebeck, in der BBS stattfand.
Der verantwortliche Leiter, H. Lubitz führte den Lehrgang mit 6 Referenten aus dem eigenen Nachwuchs durch.
Die circa 60 Teilnehmer aus Vereinen Sachsen-Anhalts, im Alter bis 14 Jahre, wurden in 3 altersgemäße, gleichgroße Gruppen eingeteilt.
Es wurden verschiedene Techniken trainiert, wie z.B. Faust –und Fußtechniken, Würfe und Bodentechniken.
In der Pause wurde ein leckeres Buffet von den Eltern für die Kinder bereitgestellt. Hier sei uns erlaubt Danke an die Eltern für die Unterstützung zusagen.
Am Ende des erfolgreichen Lehrganges, wurden mit allen Teilnehmern Staffelspiele durchgeführt,
wo sich die Sportler noch einmal richtig auspauern konnten.
Zwei Landeslehrgänge bzw. ein Bundeslehrgang sind Voraussetzung um an der Kyu Prüfung (Gürtelprüfung), die im November stattfinden, teilzunehmen.
Wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg bei den bevorstehenden Gürtelprüfungen.

NM
FSJ-ler

   
GÜTESIEGEL
 
 
10/2019 bis 09/2022
 
 
 
22.09.2016 auf lokaler Ebene
"Stern des Sports" in Bronze
 
   
Unsere Sponsoren
 
 
 
 

 
 

   
© 1. Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.