2023-04-08 Osterfest Bierer Berg

08.04.2023 Osterfest Bierer Berg

Am Samstag trotzten ca. 90 Vereinsmitglieder dem Wetter und den kühlen Temperaturen auf dem Bierer Berg. Der „1.Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e.V.“ feierte sein mittlerweile traditionelles Osterfest.

In diesem Jahr gab es nach der gemeinsamen Erwärmung fünf Stationen die halfen den eigenen  Kreislauf und sein Geschick in Schwung zu bringen. Beim Eierlauf, Sackhüpfen, Eiertrudeln, Darts und Wikingerschach konnte man sich mit den Anderen messen.

Im Anschluss gab es für jeden einen Snack und etwas zum Trinken vom Café „Am Bierer Berg“.  Außerdem durften alle in die Belohnungstüte greifen und sich eine Kleinigkeit etwas aussuchen.

Einstimmung wurde die Veranstaltung als gelungen betitelt, sogar treue Vereinsmitglieder, die aktuell in der Ferne studieren, nutzten diese Möglichkeit um zur Ju-Jutsu-Familie zurück zu kehren.

Im Übrigen darf der „1.Ju-Jutsu Verein Bushido Schönebeck e.V.“ ab dem 11.04.2023 wieder in seine eigentliche Trainingsstätte, die „Franz Vollbring Halle“, zurückkehren. Darüber sind alle Mitglieder sehr glücklich. Die kurzen Wege ermöglichen es wieder zu einer Gemeinschaft zusammen zu wachsen und die Ausgaben zu regulieren. Der Vorstand bedankt sich bei allen Trainingsstätten und Sportfreunden, die uns spontan eine Trainingszeit bei sich ermöglicht haben. Wir wünschen, dass die guten Kontakte bestehen bleiben und eventuell der gemeinsamen  Weiterentwicklung nutzen werden. Vielen Dank für alles!

Bettina Sauer
1.JJV SBK